Familie

Meine Uroma wurde am 12. Juli 1937 in Russland geboren und hat zwei Brüder. Meinen Uropa habe ich nicht richtig gekannt, weil die beiden sich sehr früh getrennt haben. Ich habe ihn nur paar Mal gesehen, weil wir ihn besuchen gefahren sind. Mein Uropa ist leider schon gestorben, er hatte Krebs. Meine Oma – die Tochter von meiner Uroma – wurde am 25. Mai 1959 auch in Russland geboren.

Meine zwei Tanten, also die Geschwister von meiner Oma, sind auch in Russland geboren. Meine Oma ist die älteste von den Geschwistern. Meine Mutter wurde am 10. März 1979 auch in Russland geboren. Meine Mutter hat einen Bruder, mein Onkel. Meine Mama ist die ältere von den beiden. Und am 17. Juli 2002 kam ich auf die Welt. Ich bin Einzelkind und mein Onkel hat auch einen Sohn, der am 18. Januar 2012 auf die Welt gekommen ist. Er ist auch Einzelkind.

Vanessa, Klasse 9a, Wilhelm-Hauff-Schule