Erfolg und Fame am Neckar

Fashionhippieloves, die Bloggerin aus der Umgebung

Annie Popp aus Gemmrigheim gehört zu den erfolgreichsten Bloggerinnen Deutschlands. Auf Instagram folgen ihr über 890.000 Menschen aus der ganzen Welt. Zuerst einmal machte sie eine Ausbildung zur Kranken- und Altenpflegerin und arbeitete etwa vier Jahre lang in diesem Beruf. Vor ungefähr zehn Jahren entdeckte sie eine Bloggerin aus Amerika, sie mochte ihren Hippie-Style. Über mehrere Jahre verfolgte sie ihren Blog – und beschloss, selbst mit dem Bloggen anzufangen. Auf Instagram kennt man Annie unter dem Namen ,,Fashionhippieloves‘‘, dieser Name wurde inspiriert von der Bloggerin Nicole Richie.

Mittlerweile bloggt Annie über Lifestyle, Fashion, Einrichtung usw. Sie meint: ,,Ich habe großes Glück gehabt, meinen Beruf an den Nagel zu hängen, um mich nun komplett meinem Hobby zu widmen.“ Zuerst einmal arbeitete sie und bloggte nebenbei. Nach und nach kamen dann Platzierungen von Produkten dazu, und es stellte sich für sie heraus, dass sie damit ihr Geld verdienen kann. Diese Chance nutzte sie natürlich. Sie ist sehr glücklich damit, wie weit sie gekommen ist, und natürlich hofft sie, in Zukunft genau so glücklich und gesund zu sein wie jetzt. Nun zu ihrer Community: Von Jung und Alt werden ihre bodenständige Art und ihre Blog Posts bewundert. Tagtäglich verzaubert und inspiriert sie tausende Menschen mit ihren schönen Bildern.

Doch eine Frage stellen wir uns: Wieso lebt sie in einem kleinen Städtchen mit so viel Fame und Erfolg? Annie beantwortet uns die Frage: „Ich wusste schon sehr früh, dass ich meine Heimat nicht verlassen werde. Ich bin hier aufgewachsen und habe einfach zu viele schöne Erinnerungen an meine Heimat. Dank meinem Beruf habe ich das Glück, viele schöne Orte auf der Welt zu erkunden.“ Am liebsten ist sie am Neckar. Sie liebt es in den warmen Monaten am Neckar zu radeln, und vor allem liebt sie die Weinberge und ihr Zuhause, denn daheim ist daheim. Sie ist ihrer Community sehr dankbar, denn ohne diese wäre das alles gar nicht möglich. Mit der Zeit ermöglichte sie sich ihre Träume und ist nun fester Bestandteil der Blogger-Branche.

Shalin und Kiara, Klasse 8, Schule auf dem Laiern, Kirchheim