Zisch-Gewinner, Verlosung und ein letzter Arbeitsbogen

Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,

Trommelwirbel und Tusch – das sind die Gewinner des diesjährigen Zisch-Mediencups!

Klassenstufe 7 bis 9:
1. Platz: Freie Schule Anne-Sophie, Klasse 9III LH4: 164 Punkte
2. Platz: Freie Schule Anne-Sophie, Klasse 9II LH2: 114 Punkte
3. Platz: Freie Schule Anne-Sophie, Klasse 9II LH4: 91 Punkte

Klassenstufe 10 bis 12:
1. Platz: Schlossgymnasium Künzelsau, Klasse 10m: 208 Punkte
2. Platz: USS GmbH Heilbronn, Klasse BvB: 169 Punkte
3. Platz: USS GmbH Öhringen, Klasse BvB: 88 Punkte

Am Donnerstag wurden die Gewinner bei der Preisverleihung im Audi-Forum in Neckarsulm geehrt. Und auch wir sagen noch einmal laut und deutlich: Herzlichen Glückwunsch! Bedanken wollen wir uns aber bei allen Lehrerinnen und Lehrern sowie ihren Schülerinnen und Schülern, dass sie sich alle so emsig am Mediencup beteiligt haben.

Gruppenfoto

Und hier kommt noch ein ganz besonderes Bonbon als Belohnung: Unter allen Zisch-Klassen verlost Audi Karten für ein Konzert der Band „Glasperlenspiel“! Anlässlich des Jubiläumsjahres „10 Jahre Audi-Forum Neckarsulm“ verlost der Zisch-Partner exklusive Tickets für zehn Klassen für das Popkonzert am Samstag, dem 11. Juli, im Audi-Forum in Neckarsulm. Mit etwas Glück kann die ganze Klasse kostenlos dabei sein, wenn Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg um 20.45 Uhr die Bühne betreten und „Tag X“, ihr neues Album, vorstellen.

Wer kostenlos beim Konzert dabei sein möchte, schickt einfach bis Dienstag, den 30. Juni, eine E-Mail an kontakt@zisch-stimme.de. Teilnehmen können aus Jugendschutzgründen Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen – Sie finden sie auf unserer Website www.zisch-stimme.de. Sollten sich mehr als zehn Zisch-Klassen bewerben, entscheidet das Los. Nach dem Konzert würden wir uns aber über eine Konzertkritik freuen, die wir dann auf der Zisch-Seite abdrucken. Der Zisch-Partner Audi wird alle Gewinner schriftlich per E-Mail informieren.

Alle, die sich trotz des nahenden Schuljahresendes Zeit für eine intensivere Beschäftigung mit der Zeitung nehmen können, finden unter „Lehrer“ -> „Aktuelle Arbeitsbögen“ Material dafür. Es beschäftigt sich mit dem täglichen Begleiter Internet und seinen vielen Herausforderungen und Tücken.

Beste Grüße
Ihr Zisch-Projektbüro