Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,
Weihnachten steht vor der Tür und bevor Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Ferien starten, möchten wir Ihre Klasse bitten, noch einmal die Stifte zu zücken, Fotos zu schießen und für Zisch über „ihr Weihnachten“ zu berichten. Zum Beispiel über folgende Themen:
- Wie werden die Weihnachtstage verbracht? Und wie halten es die Nicht-Christen in Ihrer Klasse mit Weihnachten, wird dennoch gefeiert?
- Sollte man an Weihnachten in die Kirche gehen? Oder ist es scheinheilig, hier nur einmal im Jahr aufzukreuzen?
- Weihnachtslieder singen – in oder out?
- Beschenkt jeder jeden oder wird gewichtelt?
- Würstchen mit Kartoffelsalat oder Gänsebraten – was kommt auf den Tisch?
Dem Ideenreichtum und der Kreativität Ihrer Klasse sind bei der Themenfindung keine Grenzen gesetzt. Nur schnell muss es gehen, denn natürlich sollen die Artikel noch in der Vorweihnachtszeit erscheinen. Und Artikel, die auf der Zisch-Seite der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung erscheinen, werden mit drei Extra-Punkten für den Mediencup gewertet. Also los geht’s: brainstormen, schreiben und dann den oder die Zisch-Artikel Ihrer Klasse schnellstmöglich, idealerweise bis Freitag, an kontakt@zisch-stimme.de versenden! Wir freuen uns auf spannende und interessante Artikel Ihrer Zisch-Klasse!
Eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen
Ihr Zisch-Team