Smarte Reporter gesucht! – Aufgabe 6

LIEBLINGSORTE ZUM ZEITUNGLESEN

Zisch-Schüler verraten, wo sie sich aufhalten, wenn sie sich informieren

Bei 1768 Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 bis 12 flattern in diesem Schuljahr jeden Morgen die druckfrischen Zeitungen in den Unterricht. Rund 150 von ihnen beteiligen sich eifrig am zweiten WhatsApp-Wettbewerb der Zisch-Geschichte. Bei der vorletzten Aufgabe des achtwöchigen digitalen Wettbewerbs sollten die smarten Reporter ihre Lieblingsorte zum Zeitunglesen fotografieren. Wer noch mehr Punkte für sein Klassenkonto sammeln wollte, konnte zusätzlich die Extra-Aufgabe beantworten: Nenne die besten drei Gründe, warum man Zeitung lesen sollte. mkk

Klasse 8b | Paul-Distelbarth-Gymnasium

Foto: Beiträge der Klasse 8b der Ev. Paul-Distelbarth-Gymnasium.

Klasse 9III | Freie Schule Anne-Sophie

Foto: Beiträge der Klasse 9III der Freie Schule Anne-Sophie

Klasse 7b | Georg-Fahrbach-Schule, Ingelfingen

Foto: Beiträge der Klasse 7b der Georg-Fahrbach-Schule, Ingelfingen.

Klasse 8a | Gerhart-Hauptmann-Schule

Foto: Beiträge der Klasse 8a der Gerhart-Hauptmann-Schule.

BvB (berufsvorbereitenden Maßnahme) | USS GmbH Künzelsau

Foto: Beiträge der Klasse BvB der USS GmbH Künzelsau.