Smarte Reporter gesucht! – Aufgabe 2

Viele tolle Wärmequellen Zisch-Schüler verraten, wie sie nicht frieren

WETTBEWERB Die eisigen Temperaturen der vergangenen Tage waren auch Thema des WhatsApp-Wettbewerbs bei Zisch. Doch nicht nur der Winter lässt uns gerade frösteln, auch das Weltgeschehen. Die Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler lautete deshalb: Was habt ihr diesen
ungemütlichen Zeiten entgegenzusetzen? Wie wird es euch trotz allem warm ums Herz? Freunde? Gute Songs? Tolle Erlebnisse? Insgesamt 23 Beiträge von sechs Zisch-Klassen sind bei uns eingegangen. Vielen Dank!

Klasse 8 | Birkenbachschule

Foto: Beiträge der Klasse 8 der Birkenbachschule

Klasse 9III | Freie Schule Anne-Sophie
Video: Beitrag der Klasse 9III der Freien Schule Anne-Sophie.

Foto: Beiträge der Klasse 9III der Freien Schule Anne-Sophie.

Die WhatsApp-Beiträge zu Aufgabe 2 der 9III 2/4 der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau kamen von Amelie, Lara, Lisa und Sebastian.

Klasse 8b | Paul-Distelbarth-Gymnasium
Video: Beitrag der Klasse 8b des Paul-Distelbarth-Gymnasiums

Das Video machte Elly von der 8b des Paul-Distelbarth-Gymnasiums in Obersulm.

Klasse 7b | Georg-Fahrbach-Schule, Ingelfingen

Foto: Beiträge der Klasse 7b der Georg-Fahrbach-Schule, Ingelfingen.

Von der 7b der Georg-Fahrbach-Schule in Ingelfingen erreichten uns herzerwärmende Fotos von Lolo und Nadine.

Klasse 8a und b | Gerhart-Hauptmann-Schule

Foto: Beiträge der Klasse 8a und b der Gerhart-Hauptmann-Schule

Von der Gerhart-Hauptmann-Schule in Heilbronn schickten uns unter anderem Ebi, Vanessa und Melisa von der 8a und Cennet von der 8b Fotos und Texte.